Entdecke am 18. April um 11 Uhr den #1 Rohstoff für die nächste Generation — Jetzt anmelden
Kontaktiere uns
+49 2853 96 90

Von Profis für Profis

Profisubstrate.

Hochwertige Profisubstrate

Das beste Zuhause für deine Pflanzen.

Unser Profisubstrat ist das Zuhause für deine Pflanzen. Wenn wir von Substraten sprechen, dann sprechen wir nicht einfach von einer Erdmischung für deine Pflanzen. Nein. Da geht es um mehr. Wir wollen dir das perfekte Medium bereitstellen, damit du dir um das Wachstum deiner Schützlinge keine Sorgen machen musst.

Wir machen uns vorher jede Menge Gedanken, …

  • … wie wir einen stabilen Luft- und Wasserhaushalt im Topf gewährleisten können.
  • … welche hochwertigen Rohstoffe wir verwenden sollten.
  • … welche Zuschlagstoffe uns den richtig eingestellten pH-Wert garantieren.
  • … welche Witterungsverhältnisse das Substrat ausgleichen sollte.
  • … welches Bewässerungssystem du bei dir einsetzt.
  • … haben wir lange Anstauzeiten auf Ebbe-Flut oder Sprühnebelvermehrung.
  • … ob du eine mehrjährige oder einjährige Kultur haben möchtest.

Deine Pflanze steht unter Umständen ein bis zwei Jahre in ihrem Topf. Da hat sie das perfekte Substrat mit der idealen Nährstoffversorgung verdient. So kannst du dir auch sicher sein, dass sich deine Kulturen so entwickeln, wie es sein muss. Deshalb ist es die beste Entscheidung, in Qualität zu pflanzen.

Für Wachstum kreiert

Das richtige Substrat für jede Kultur.

Du willst das perfekte Substrat für deine Kultur? Dann beraten wir dich gerne. Wir begleiten praktisch jedes Pflänzchen auf dem Weg zur Pflanze. Dafür bieten wir spezielle Substratmischungen an.

card-image

Stender add it

Für komplexe Kulturverfahren mit besonderen Ansprüchen. Individuell. Hoch spezialisiert.

card-image

Stender Standard

Der Klassiker. Leicht zu handhaben. Robust. Funktioniert einwandfrei.

Und was ist mit Torf?

3 Optionen für deine Pflanzen.

Wer unsere Mission 2028 kennt, der weiß – wir kommen aus dem Torf. Aber wir haben einen neuen Weg eingeschlagen. Vielleicht stellst du dir deshalb die Frage: Was ist denn jetzt mit dem Torf? Die Antwort: Wir stellen dir dein Substrat so her, wie du es braucht – auch mit Torf. Wir wollen dir in erster Linie ein sicheres Substrat zur Verfügung stellen. Das ist Priorität Nummer 1. Doch wir helfen dir auch gerne dabei, selbst einen neuen Weg einzuschlagen. Sprich uns einfach an.

Du bekommst unsere Substrate in drei Kategorien:

Alles beim Alten:

Substrate mit über 60 % Torf

0%

Substrate, die komplett auf den Einsatz von Torf verzichten

Stark reduziert

Substrate mit 30-50 % Torf

Sprich uns gerne an

Wir sind deutschlandweit für dich da.

Wir freuen uns, von dir zu hören.
Für uns ist der Kontakt zu unseren Kund:innen und Partner:innen das Wichtigste. Das hat viele Gründe. Einer davon ist, dass Erde individuell ist. Wir wollen dir immer das perfekte Profisubstrat liefern, da müssen wir natürlich zuerst miteinander sprechen. Sobald wir wissen, was du vorhast, was du anbaust und welches Kulturverfahren du benutzt, können wir dir das perfekte Substrat zusammenmischen. Melde dich gerne jederzeit bei uns.

Kontakt aufnehmen
team-members
kreis-image